Zirkus LUNA - Schule Knutwil und St. Erhard

 

Zwischen dem 8. und 13. Mai 2017 tauchten Kinder und Lehrpersonen in die Zirkuswelt ein: Popcornduft, Schweissgeruch der Akrobaten und Fackelrauch der Fakire durchströmten die Schule.

 

Lehrpersonen und vier Zirkuspädagogen probten und produzierten während fünf Tagen  intensiv mit altersdurchmischten Gruppen von Basisstufe bis 6. Primarklasse. Backstage wurden Programmhefte gedruckt, dekoriert oder Ansagen vorbereitet. Die Artisten studierten Akrobatiknummern, Tänze, Jonglagen, Sprünge oder Trapez- und Vertikaltuchshows ein. Für die theatralen Vorführungen wurden Schüler und Schülerinnen zu Clown, Zauberin, Muskelprotz, Raubtier oder Zirkuspferd. So waren alle bestens gerüstet, als  es Ende der Woche für drei Mal hiess:

 

Vorhang auf für den Zirkus LUNA!!!

 

Das grosse Publikum, wir durften rund 1'200 Zuschauer begrüssen, und alle Mitwirkenden waren begeistert: Das Können und Auftreten der Kinder, der grossen Zusammenhalt und das engagierte Mithelfen der Schule und des Elternforums beeindruckten.

 

 

> Zirkus LUNA Schule Knutwil und St. Erhard